MENU
Copyright 2025 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Problem mit Lizenz-Dongle und der Erkennung von diesem

• Ebbe Baß
  • Autor
Mehr
2 Tage 11 Stunden her #784 von Ebbe Baß
Vielen Dank für die Hilfe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Super User
Mehr
2 Tage 14 Stunden her #782 von Super User
Es gibt jetzt ein Fix-Tool vom Hersteller der Lizenzdongles dazu, das in vielen Fällen Abhilfe schaffen sollte:
https://www.showcontroller.com/down/Showcontroller_License_on_AMD_fix.zip

Ursache sind verschiedene Windows 11 Updates, die sich auch sehr unterschiedlich auf verschiedenen PCs zeigen. Das Problem tritt tatsächlich nur bei einigen wenigen Systemkonfigurationen auf, es betrifft daher nur eine sehr kleine Gruppe an Nutzern. Der Hersteller der Lizenzdongles arbeitet aktuell auch an einer globaleren Lösung.

Sollte dadurch keine Lösung entstehen, bitte die Systemkonfigurationsinfos an support@showcontroller.com senden.

• Michael Weser
Mehr
2 Tage 15 Stunden her #781 von Michael Weser
Ich hab mal ne Mail geschrieben an info@laserworld.com. Es muss doch zumindest ne Möglichkeit geben die Lizenz weiter zu nutzen. War ja auch nicht wenig Geld was man dafür bezahlt hat. Ich hatte echt überlegt auf Plus zu upgraden. Aber das schau ich mir jetzt erstmal an. Mir wäre tatsächlich ne Lösung über ne Serial oder ähnliches lieber. Dieser HW Abgleich birgt soviel Fehlerpotential.

• Ebbe Baß
  • Autor
Mehr
2 Tage 15 Stunden her - 2 Tage 11 Stunden her #780 von Ebbe Baß
So wie du das beschreibst wirkt das so. Ich vermute jetzt mal mit dem Wissen, was ich so als hauptberuflicher ITler hab, dass Win11 allgemein mit SC ein Problem hat und der Dongle beim starten von SC gekillt wurde. Aber ehrlich gesagt hab ich so gar keinen Ansatz wir man das zumindest über troubleshooting herausfinden könnte.

• Michael Weser
Mehr
2 Tage 15 Stunden her #779 von Michael Weser
Bei den ersten versuchen war es schon dasselbe, WIN 11 hat den Dongle erkannt und er leuchtete auch noch. Nach durchprobieren auf den verschiedenen USB Slots ging dann auf einmal gar nichts mehr.Selbst auf Win 10 dem Arbeitsrechner leuchtet jetzt auch nix mehr. Kann Win11 den Stick gekillt haben?

• Ebbe Baß
  • Autor
Mehr
2 Tage 15 Stunden her #778 von Ebbe Baß
Moin, das weicht aber dann doch nochmal echt von dem Problem ab was ich und auch ein anderer Nutzer haben. Das scheint ja eher ein Problem mit dem Dongle selber zu sein. Macht das ganze jetzt aber ach nicht besser.

f