LED Bar mit einbinden
- Showcontroller Support
Weniger
Mehr
4 Monate 6 Tage her #703
von Showcontroller Support
Showcontroller Support antwortete auf LED Bar mit einbinden
Hallo,
bei Nebelmaschinen ist das recht einfach, die haben nur 1..3 Kanäle.
Bei LED Bars sind es ja bei 10er Bars auch mal 30 Kanäle.
Das würde ich mir nicht antun.
LED Lichteffekte und auch deren Animationen bitte in einer Lichtsteuersoftware programmieren und
dann diese Szenen aus Realtime oder Live ausrufen.
In Realtime kannst du über den Eventdialog / unten rechts auf "more" -> ein Midi Event finden.
In den Audiosettings vorher den Midiport auswählen.
Dann kanns du mit dem Midi Event über einen virtuellen Midiport z.B. die Szene in deiner Lichtsteuersoftware
triggern. Mit Daslight haben wir das auch schon gemacht.
Bei Live wird diese Funktion mit dem nächstem Update dazu kommen.
bei Nebelmaschinen ist das recht einfach, die haben nur 1..3 Kanäle.
Bei LED Bars sind es ja bei 10er Bars auch mal 30 Kanäle.
Das würde ich mir nicht antun.
LED Lichteffekte und auch deren Animationen bitte in einer Lichtsteuersoftware programmieren und
dann diese Szenen aus Realtime oder Live ausrufen.
In Realtime kannst du über den Eventdialog / unten rechts auf "more" -> ein Midi Event finden.
In den Audiosettings vorher den Midiport auswählen.
Dann kanns du mit dem Midi Event über einen virtuellen Midiport z.B. die Szene in deiner Lichtsteuersoftware
triggern. Mit Daslight haben wir das auch schon gemacht.
Bei Live wird diese Funktion mit dem nächstem Update dazu kommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Leopold
- Autor
Weniger
Mehr
4 Monate 6 Tage her #702
von Leopold
LED Bar mit einbinden wurde erstellt von Leopold
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe Led Bars von Eurolite und möchte diese gerne als zusätzliche Effekte in meinen Live Shows, beziehungsweise auch in den programmierten Musik-Shows einbinden.
Ich brauche dazu Mal eine kurze Anleitung, wie man diese anschließen muss und im Showcontroller programmieren kann.
Ebenso in den Timelines. Ich habe schon hier gelesen, dass es mit Nebelmaschinen funktioniert, die über die Laser direkt an den DMX Out angeschlossen sind.
Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Ich brauche dazu Mal eine kurze Anleitung, wie man diese anschließen muss und im Showcontroller programmieren kann.
Ebenso in den Timelines. Ich habe schon hier gelesen, dass es mit Nebelmaschinen funktioniert, die über die Laser direkt an den DMX Out angeschlossen sind.
Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.