Verhalten vom Speedmaster im Vergleich zu BPM?
- Showcontroller Support
Weniger
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #769
von Showcontroller Support
Showcontroller Support antwortete auf Verhalten vom Speedmaster im Vergleich zu BPM?
Gehen dann aber keine Krummen Zahlen...
MidiClock sollte von der DJ Software kommen. Nutzt du noch 1210er wirds nicht einfach
MidiClock sollte von der DJ Software kommen. Nutzt du noch 1210er wirds nicht einfach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ebbe Baß
- Autor
Weniger
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #768
von Ebbe Baß
Ebbe Baß antwortete auf Verhalten vom Speedmaster im Vergleich zu BPM?
Das wäre für ArtNet Control natürlich am optimalsten. MidiClock vom Pult aus zu senden ist auch eher schwierig.
- Showcontroller Support
Weniger
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #767
Showcontroller Support antwortete auf Verhalten vom Speedmaster im Vergleich zu BPM?
Hallo,
der Speedmaster war quasi von Anfang an und und hatte ein Delay ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas.
Einfach nur ein Delay von Stillstand bis "Vernünftige Maximalgeschwindigkeit".
Grundsätzlich wäre es natürlich denkbar ihn auf BPM zumzubauen. Per Artnet kannst du dann von
0 BPM bis 255 BPM regeln. Per Midi nur 0,2,4,6,7....weil Midi ja nur 7 Bit ist.
der Speedmaster war quasi von Anfang an und und hatte ein Delay ohne irgendeinen Bezug zu irgendwas.
Einfach nur ein Delay von Stillstand bis "Vernünftige Maximalgeschwindigkeit".
Grundsätzlich wäre es natürlich denkbar ihn auf BPM zumzubauen. Per Artnet kannst du dann von
0 BPM bis 255 BPM regeln. Per Midi nur 0,2,4,6,7....weil Midi ja nur 7 Bit ist.
- Ebbe Baß
- Autor
Weniger
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #766
von Ebbe Baß
Ebbe Baß antwortete auf Verhalten vom Speedmaster im Vergleich zu BPM?
Von wo bis wir geht denn der Speedmaster? Also ich würde mal vermuten das er bei 0 startet. Ich frage desshalb weil ich Live via ArtNet ansteuern und dem entsprechenden meine Laseranimationen zu den Lichtern synchron halten will.
- Showcontroller Support
Weniger
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #765
Hallo,
der Speedfader arbeitet einfach in einem intern bestimmtem Bereich von X bis Y.
Es gibt keine Relation zwischen Speedfader und BPM. Es sind getrennte Timing Quellen.
Betrachtet man sich dich BPM Speed genauer macht auch nichts unter 30 Sinn. Im Speedfader Mode
kann man aber auch im unterem Bereich etwas feiner regeln wenn man möchte.
der Speedfader arbeitet einfach in einem intern bestimmtem Bereich von X bis Y.
Es gibt keine Relation zwischen Speedfader und BPM. Es sind getrennte Timing Quellen.
Betrachtet man sich dich BPM Speed genauer macht auch nichts unter 30 Sinn. Im Speedfader Mode
kann man aber auch im unterem Bereich etwas feiner regeln wenn man möchte.
- Ebbe Baß
- Autor
Weniger
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #764
von Ebbe Baß
Verhalten vom Speedmaster im Vergleich zu BPM? wurde erstellt von Ebbe Baß
Hallo,
ich wollte mal fragen wie der Speedmaster die wirkliche Geschwindigkeit beeinflusst. Ich konnte schon herausfinden, dass z.B. 64 als Wert nicht 64 BPM bedeutet. Also wie ist die Relation zwischen Master und den daraus folgenden BPM?
Viele Grüße
ich wollte mal fragen wie der Speedmaster die wirkliche Geschwindigkeit beeinflusst. Ich konnte schon herausfinden, dass z.B. 64 als Wert nicht 64 BPM bedeutet. Also wie ist die Relation zwischen Master und den daraus folgenden BPM?
Viele Grüße