Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Ansteuerung DMX-Nebelmaschine über ShowNET Interface?

  • Frank
More
2 months 3 weeks ago #553 by Frank
Hallo Peter,
genau das habe ich erst vor ein paar Tagen selber gemacht und ja, das funktioniert natürlich. Du brauchst keine extra Hardware am PC. Der Laser ist ja per LAN mit dem PC verbunden, das reicht. Du musst nur mit dem ShowNET Admin Tool zuerst unter dem Punkt 'Settings' den DMX Port Mode auf 'DMX Signal Out' stellen. Dann oben rechts auf Store Data. Das dauert ein wenig bis er fertig ist. Danach den Laser stromlos machen und neu starten damit das aktiv wird. Zum Schluss im Showcontroller den DMX Kanal einstellen ( muss natürlich mit deiner Nebelmaschine übereinstimmen ) und dann sollte alles tun !

Hoffe dir geholfen zu haben :)
VG, Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Peter
  • Topic Author
More
1 year 2 months ago #341 by Peter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

die ShowController-Software bietet Funktionen zur Integration von DMX-Geräten. Nun möchte ich neben einem Laser mit ShowNET-Interface auch eine Nebelmaschine mit DMX-Interface integrieren. Hier stellt sich die Frage, ob ich noch zusätzliche Hardware am PC benötige, zB ein geeignetes USB-DMX-Interface (wenn ja, welches ist kompatibel?), oder ob es möglich ist, über die DMX-Anschlüsse des ShowNET-Interface am Lasers, angesteuert von der ShowController-Software, DMX-Befehle an externe Geräte abzusetzen.

Für nähere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f