Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Version 2023 läuft nicht mehr unter Parallels auf einem MacBook

  • Showcontroller Support
More
11 months 6 days ago #435 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Version 2023 läuft nicht mehr unter Parallels auf einem MacBook
Wir versuchen es. Bitte mal eine E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. damit ich mich als
Programmierer mal direkt melden kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oliver
  • Topic Author
More
11 months 6 days ago #434 by Oliver
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hoffe sehr, dass das nicht so lange dauert und Sie eine Lösung finden. Für den Betrieb auf einem MacBook bzw. überhaupt auf jedem MacOS-System wäre damit die Software, die es ja leider nicht für Mac gibt, nicht mehr nutzbar. Und das wäre wirklich extrem ärgerlich. Denn bislang läuft das bei mir absolut problemlos und ist mir sehr wichtig.

Danke schön nochmal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
11 months 6 days ago #433 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Version 2023 läuft nicht mehr unter Parallels auf einem MacBook
Hallo Oliver,
im Zuge der Softwareprotection wurde der Betrieb in VM´s abgestellt.
Wir wissen das das eine Angriffsstelle zum Kopierschutz ist. Es wird versucht das wieder mit
reinzunehmen aber erst wenn wir uns 100%ig sicher sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oliver
  • Topic Author
More
11 months 1 week ago - 11 months 1 week ago #431 by Oliver
Guten Tag,
ich nutze die Showcontroller Software auf einem MacBook in einer virtuellen Maschine (Parallels) mit Windows 10 auf Veranstaltungen. Bis zur letzten Version von 2022 läuft das auch problemlos. Ich kann sogar die LIVE Software via Artnet fernsteuern und so mit QLC+ unter MacOS den Laser direkt im gesamten Lichtsetup mit ansteuern.
Das geht aber alles mit der aktuellen Version von Showcontroller 2023 nicht mehr. Die Software erkennt, dass sie unter einer virtuellen Maschine ausgeführt wird und verweigert den Start mit einer entsprechenden Fehlermeldung. 

Warum? Das ging doch alles bislang. Und mein Dongle ist an der Virutellen Maschine angeschlossen und schaltet den Betrieb frei. 

Ist es bitte bitte möglich, diese Überprüfung wieder abzuschalten, so dass ich auch weitere Updates unter Parallels in einer virtuellen Maschine auf dem Mac nutzen kann?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und liebe Grüße
Oliver Schulte
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f