Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Fehlermeldung Ungültiger Dateiname - %s beim Start der Apps

  • Super User
More
8 months 3 weeks ago #466 by Super User
Das Problem kommt daher, dass der Nutzer die Ibstallation mit seinem Account durchführen muss. Wenn für den Installer nun ein anderer Benutzer verwendet wird, werden möglicherweise Daten in die nutzerabhängigen Bereiche von Windows geschrieben.

Grundsätzlich wird empfohlen die Software mit einem berechtigten Account zu nutzen. Zumindest für die Installation sollte der betreffende Nutzer Adminrechte haben (ggf. auch nur temporär)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Alexander Fischer
  • Topic Author
More
8 months 3 weeks ago #465 by Alexander Fischer
Hallo, 

ich habe die aktuelle Version der ShowController Software auf einem Windows 11 Rechner installiert. Mein Standard-Benutzer hat keine Administrationsrechte; für Installationen wird nach privilegierten Rechten gefragt und ich nutze dann einen Admin Account. 
Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Bei jedem Start der Software erscheint nach dem Klick auf eine der Apps (PcEdit, Realtime, Live, ....) die Fehlermeldung Dateiname - %s .

Es geht dann zwar weiter, wenn ich das Dialogfenster schließe. Aber besteht keine Möglichkeit, diese Meldung wegzubekommen?  Alle anderen Programme laufen auf diesem Rechner in der Konstellation mit normalem Benutzer einwandfrei. 

Viele Grüße
Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f