Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Individueller Scanspeed je Interface in PicEdit und RealTime

  • Michael Röder
More
3 months 4 days ago #559 by Michael Röder
Wenn Du also zwei Laser (also zwei ShowNet-Karten) unterschiedlich einstellen möchtest (z. B. Scanspeed). Habe ich meine Show auf Ebene 1 komplett (STRG-A) ausgewähtl und mit Hilfe des Flyoutmenüs (rechte Maustaste) auf Ebene 2 kopiert. Somit konnte ich dann für zwei Scannerkarten unterschiedliche Scanningparameter konfigurieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
3 years 8 months ago #69 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Individueller Scanspeed je Interface in PicEdit und RealTime
Hi Nico,

in PicEdit und Realtime stellst du in den Scannersettings und Worldsettings immer für den Scanner ein
der gerade angewählt ist. Anwahl über E1,E2,E3,....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nicolai Hoffmann
  • Topic Author
More
3 years 10 months ago #61 by Nicolai Hoffmann
Hi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Genau diese Einstellungen habe ich gesucht.
Nico

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Super User
More
3 years 10 months ago #58 by Super User
Hallo Nico,

in Realtime gibt es dazu sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.
Das Menü "Scanning Parameter" hast du ja bereits gefunden, und da bist du auch genau richtig: Die Einstellungen dort beziehen sich auf die jeweils aktive "Edit"-Spur.
Um die Scaneinstellungen etc. anzupassen, musst du nur die richtige "Edit" Spur auswählen (E1, E2, E3 etc.) und die jeweils zugehörigen Einstellungen können individuell für diese Edit-Ebene (-> Ausgabespur) angepasst werden.

Viele Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nicolai Hoffmann
  • Topic Author
More
3 years 10 months ago #57 by Nicolai Hoffmann
Hallo zusammen,
ich habe zwei ShowNET Interfaces und würde diesen gerne jeweils einen unterschiedlichen Scanspeed zuordnen.

Im Menü "Scanning Parameter" gibt es zwar eine Möglichkeit, den Scanspeed einzustellen.
Allerdings nicht individuell für jedes Interface (Oder habe ich eine Auswahlmöglichkeit übersehen?).
In Live hingegen funktioniert dies im Menüpunkt "Scannersettings" (Oberer rechter Teil im Workspace, nicht im Control Center).
Dieses Menü finde ich allerdings in PicEdit und RealTime nicht.
Auch im Control Center gibt es keine Möglichkeit, den Scanspeed individuell für jedes Interface einzustellen.

Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit in PicEdit und RealTime nicht?
Den Scanspeed muss ich dann im Admin Tool einstellen?

Vielen Dank
Nico

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f