Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Mehr als einen Laser ansteuern

  • Boris
  • Topic Author
More
3 years 4 months ago #134 by Boris
Replied by Boris on topic Mehr als einen Laser ansteuern
Hallo nochmal,

klappt hervorragend. Sogar mit dem günstigsten Switch Netzwerkswitch. Großartig, vielen Dank ;)

Jetzt gehts ans Eingemachte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Super User
More
3 years 4 months ago #133 by Super User
Replied by Super User on topic Mehr als einen Laser ansteuern
Hallo Boris,

um mehrere Laser in einem Netzwerk zu verwenden, kannst du einfach einen handelsüblichen Netzwerkswitch verwenden. Dort dann einfach beide Laser einstecken und mit einem dritten Kabel mit dem Computer verbinden. Bei beiden Lasern den Dip Switch 6 auf On, den Rest auf Off, und es sollte direkt funktionieren.
In der Software musst du dann entsprechend die Ausgabe auf beide Laser einstellen. Du kannst auch individuelle Inhalte dann entsprechend programmieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Boris
  • Topic Author
More
3 years 4 months ago #132 by Boris
Mehr als einen Laser ansteuern was created by Boris
Hallo zusammen,

ich bin bereits im Besitz des DS1000-RGB ShowNet und möchte aufgrund des momentan attraktiven Preises das selbe Gerät nochmal kaufen. Für meine Tätigkeiten als Hochzeits DJ und Unterhalter (sofern die Umstände es irgendwann wieder zulassen), machen zwei Geräte in meinem breiten Licht Setup mehr her. Nun die Frage: Wie implementiere ich den zweiten Laser bzw. wie schließe ich ihn an? Reicht da für meine Zwecke ein einfacher RJ45-Splitter wie man ihn hinter seiner Playstation hängen hat oder wie bekomme ich die ShowController-Ausgabe auf beide Laser verteilt? Planmäßig sollen es wohl nicht mehr als zwei Laser in meinem Setup werden. Vielleicht stand hier schon jemand vor dem selben Problem und teilt seine Erfahrungswerte.

Es grüßt, der Boris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f