Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

midi clock für Taktmodus

  • Michael
  • Topic Author
More
3 months 3 days ago #708 by Michael
Replied by Michael on topic midi clock für Taktmodus
Könntest du mir noch was zu den dmx 512 out Reglern im Admin tool sagen? Unter welchen Bedingungen funktionieren die denn? Bei mir haben sie nämlich keine Funktion. Habe in euren Anleitungen und tutorials nichts gefunden.
Auch wenn man das Admintool sicherlich eher nicht zu showzwecken einsetzt.
Lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
3 months 3 days ago #707 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic midi clock für Taktmodus
Hallo,
Midiclock ist natürlich richtig...
Echtzeit BPM und das auch noch syncron ist echt Glückssache. Wir arbeiten an einer internen Verarbeitung
aber die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend und daher nicht released.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
More
3 months 3 days ago #706 by Michael
Replied by Michael on topic midi clock für Taktmodus
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich benutze Zeplayer und loopmidi. Ersteres war etwas schwer zu finden.
Heute hat es funktioniert, vll weil ich gestern den Dongle nicht eingesteckt hatte. Allerdings habe ich bei apc overlay midiclock ausgewählt, nicht bpm.
Zufriedenstellend ist das Ergebnis trotzdem nicht, da ich den zeplayer nach jedem Track restetten müsste und dann kann ich natürlich auch den tap button benutzen.

Kann man nicht im Admin Tool den laserinternen Sound to light Modus auswählen indem man bei Manual Control die dmx 512 out Regler bedient? Ch 14 auf 255 (im dj Mode)?
Die Channel Regler machen bei mir allerdings leider gar nichts, während Farben oben rechts und Scanner x und y auf der Manual Control Karte funktionieren. Habe dmx out ausgewählt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
3 months 3 days ago #705 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic midi clock für Taktmodus
Hallo,

die BPM Regelung basiert auf dem Midi Clock Signal. Ist sichergestellt das das andere Tool auch
Midi Clock sendet oder irgendetwas anderes ?
Steht Live Timing auf BPM ? (Tabsheets oben rechts, APC Overlay -> Controls -> BPM
Wie heisst das andere Tool ? Wenn das Freeware ist sehe ich es mit mal an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
More
3 months 4 days ago #704 by Michael
midi clock für Taktmodus was created by Michael
Hallo,
Es geht um den ds1000 rgb
ich möchte gerne für den Taktmodus eine midiclock verwenden. Dafür verwende ich loopMIDI und ein Programm welches den Takt einer externen Musikquelle erkennt. Showcontroller live erkennt loopmidi (zumindest im dropdown Menu bei den Einstellungen) und das andere Programm auch, allerdings ist der Taktmodus völlig unverändert immer gleich.
Hintergrund ist, ich möchte gerne irgendwann, nachdem ich einige Zeit den DJ mit Showcontroller live begleitet habe auf "sound to light" umstellen, damit ich nicht den ganzen Abend am Computer stehen muss. Die Dip switches möchte ich dafür aber nicht ändern während des Abends.
Ich dachte erst ich könnte das per dmx machen , aber das funktioniert scheinbare auch nicht wenn der Computer angeschlossen ist und dipswitch 6 on ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f