Copyright 2025 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Hier ein kleines Tool zum berechnen der Speedmaster Position bei bestimmten BPM

• Ebbe Baß
  • Topic Author
More
1 week 2 days ago #773 by Ebbe Baß
Ich nutze ja für meine Shows grandMA3 und da ist um die Laser mit allen Sicherheitsfeatures (Zones etc.) anzusteuern Live schon besser. Würde natürlich auch via RealTime gehen, nur das ist das eben nicht so auf ArtNet ausgelegt. Was den BPM Button angeht, ja natürlich könnte man den nutzen. Nur kann man diesen nicht via ArtNet ansteuern und ich habe auch nicht unbedingt Lust darauf während ich am Lichtpult stehe und meine Show mache noch BPM tappen zu müssen wenn die eh schon für die Songs feststehen. Man könnte da natürlich auch via MidiClock rummtricksen, aber das ist mir zu instabil.

LG,
Ebbe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Flatlinersholger
More
1 week 2 days ago #772 by Flatlinersholger
Hi,

ich nutze Live gar nicht mehr, sondern nur RealTime, aber ich meine, dass es in Live einen BPM Button gibt, in den man das aktuelle Tempo einklicken kann, welches dann übernommen wird.

Grüße, Holger

• Ebbe Baß
  • Topic Author
More
1 week 6 days ago #771 by Ebbe Baß
Der Release hatte nicht geklappt. Sollte jetzt öffentlich zugänglich sein ;)

• Ebbe Baß
  • Topic Author
More
1 week 6 days ago - 1 week 4 days ago #770 by Ebbe Baß
Moin,
ich habe in einem vorheringen Beitrag eine Frage zum Speedmaster im Zusammenhang mit BPM gehabt.
Heute habe ich mich hingesetzt und einen kleinen Rechner geschrieben mit dem man BPM in die Faderposition umrechnen kann.
Das Tool lässt sich hier in meiner Github Repo finden: https://github.com/ping-mee/bpm-to-showcontroller-live-converter
Der Code ist natürlich öffentlich. Also könnt ihr auch das Python Script statt der Exe verwenden wenn euch das sicherer ist.
Hoffe das kann auch Leuten helfen die wie ich Live via Lichtpult intensiv steuern.

f