Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Neue Ani und Pic Szenen in den Workspace importieren

  • Showcontroller Support
More
2 years 1 month ago #238 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Neue Ani und Pic Szenen in den Workspace importieren
Hallo,
hier noch mal ein bisschen "trockene Technik" vom Programmierer selbst :-)
Das Standart - Austauschformat für Laserframes und Animationen ist ILDA.
Natürlich kannst du auch ILDA Files importieren. ABER: Es ist nicht festgelegt
ob diese ILDAs schon ausgabeoptimiert sind oder nicht. Wenn, sind sie das dann auch für deinen Scanner ?
Eher nicht. Des weiteren sind Animationen als ILDA eine fixe Zeit lang und haben dementsprechend viele Frames. Ziehst du das länger wird es hakelig und hässlich.

Tip von mir: Frames importieren: Ja, kein Problem. Animationen bitte aus Bild und Effekten selbst erstellen.
So wird die Ausgabe so gut wie möglich da alles nach DEINEN Einestellungen live berechnet wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Super User
More
2 years 1 month ago #237 by Super User
Schau doch mal hier, da wird das erklärt:


Du musst dazu einen Trickfilm auf der Mini-Timeline eines Cues erstellen, dort kannst du dann verschiedenen Content reinladen. Aus dem Pic Browser, aus dem Temp, Ani-Dateien, etc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oliver
  • Topic Author
More
2 years 1 month ago #236 by Oliver
Leider scheitere ich seit geraumer Zeit an dem Versuch, existierende Bilder und Animationen in den Live Workspace zu integrieren. In Live finde ich leider keine Möglichkeit für den Import. Die Anleitungen und Videos geben hier bedauerlicherweise auch keinen Hinweis. Ist es in diesem Zusammenhang möglich, auch den Content vom Showeditor zu importieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f