Copyright 2024 - Laserworld Showcontroller - professional laser control software

Richtiger Takt bei Effekten

  • Michael
  • Topic Author
More
3 months 2 weeks ago - 3 months 2 weeks ago #690 by Michael
Replied by Michael on topic Richtiger Takt bei Effekten
Danke für die Antwort! Zählen funktioniert ja auch eigentlich ganz gut.
Ne ich meine das Menü was ich jetzt im Anhang mal fotografiert habe. Was ist die Funktion davon?  

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Showcontroller Support
More
3 months 2 weeks ago #689 by Showcontroller Support
Replied by Showcontroller Support on topic Richtiger Takt bei Effekten
Hallo,

BPM Counter funktionieren leider nur "so la la". Vor allem für einen kurzen Bereich.
Am einfachsten ist es schlicht und ergreifend den Effekt über die gewünschte Zeit zu positionieren ,
Play drücken und die Beats zäheln. Dann im Animatorfenster bei "Repeats" diesen Wert eingeben.,
oder die Hänfte davon, oder das doppelte,...

Meinst du das DropDown im Animatorfenster ?
Normalerweise ist der Verlauf der Animation linear. Diehst du unten in der Grafikl.
Da kannst du die Kurvenform umstellen. Probier mal eine Z-Rotation mit Begin 0.1, End -0.1 , Type of Animation "Sine Waveform"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael
  • Topic Author
More
3 months 2 weeks ago #688 by Michael
Richtiger Takt bei Effekten was created by Michael
Hallo, 
Wenn ich einen Content einfüge und dann einen Effekt wie zb eine Rotation oder eine Intensitätsveränderung, dann hätte ich das manchmal gerne im Takt der Musik. Bislang mache ich das mit mühsamen Anpassen der Wiederholungen beim Effekt. Gibt es da ne Möglichkeit sich das aus dem Audio abzugreifen? Zumal, wenn ich mich entscheide Content und Effekt noch etwas länger zu ziehen, stimmen die vorher eingestellten Wiederholungen natürlich nicht mehr. 
Bei den Effekten im edit Fenster, ist im unteren Bereich eine Funktion noch nicht verstanden habe, eine dropdown Auswahl, aber was das macht, weiß ich nicht. 

Ich sag schon mal vielen Dank! Auch für die tolle Software die ihr da entwickelt habt. Funktioniert bislang alles sehr gut bei mir. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

f